Haus kaufen in Königsbrunn – Wie ist die aktuelle Marktlage für Familien?
Hallo zusammen, wir (Familie mit zwei Kindern) suchen aktuell nach einem Eigenheim im Augsburger Umland und haben Königsbrunn ins Auge gefasst. Ich habe dazu den Ratgeber zu Haus kaufen in Königsbrunn gelesen. Wie schätzt ihr die Lage dort ein? Ist es preislich mittlerweile eine echte Alternative zu Augsburg-Stadt und wie steht es um Schulen und die Anbindung?
7 Ansichten

Ich halte Königsbrunn für eine interessante Wahl, besonders für Familien. Im Königsbrunn ist aus meiner Sicht eine sehr interessante Option für Familien. Im Vergleich zu vielen Stadtteilen in Augsburg findet man dort oft noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, ohne auf eine gute Infrastruktur verzichten zu müssen. Die Anbindung an Augsburg ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln komfortabel. Außerdem gibt es mehrere Schulen, Kindergärten, Sportvereine und Einkaufsmöglichkeiten, was den Alltag mit Kindern erleichtert. Natürlich lohnt es sich, verschiedene Wohnlagen direkt vor Ort zu vergleichen. Wer sich vorab informieren möchte, findet im Ratgeber zum haus kaufen königsbrunn hilfreiche Informationen über den lokalen Immobilienmarkt und wichtige Aspekte für Kaufinteressenten.